Öffentliche Blog-Artikel werden durch uns auch via Twitter veröffentlicht. Darüber hinaus nutzen wir Twitter als Möglichkeit des Austausches mit Kollegen und anderen Twitter-Nutzer.

1. Twitter

Twitter ist ein Soziales Netzwerk für Kurznachrichten (Mikroblogs). Registrierte Nutzer können über diesen Dienst kostenlos kurze Nachrichten veröffentlichen. Diese Tweets haben eine begrenzte Länge und sind in der Regel für jedermann sichtbar. Die Benutzer können sich bei anderen Benutzern als „Follower“ registrieren, so dass sie deren Textnachrichten empfangen.

Mehr Informationen zu Twitter finden Sie hier: https://about.twitter.com/de.html

Vorteile von Twitter sind seine große Reichweite und – im Gegensatz zu manch anderen Sozialen Netzwerken – seine Lesbarkeit ohne die Notwendigkeit einer eigenen Anmeldung für den Nutzer, sowie die Nutzbarkeit ohne Verwendung eines Klarnamens.

2. Zweck der Nutzung

Mit der Einrichtung eines Twitter-Kanals werden die bestehenden Kommunikationskanäle, wie Internetauftritt und Blogartikel sinnvoll ergänzt. Der Twitter-Kanal informiert die Nutzer in erster Linie über aktuelle Blogartikel der Barth Datenschutz GmbH, zudem dient der Kanal zur Diskussion mit Fachkollegen und anderen Datenschutz-Adressaten.

3. Art und Umfang der Nutzung

Der Twitter-Account informiert die Nutzer über die Arbeit der Barth Datenschutz GmbH, zudem werden Fragen gestellt und beantwortet.

4. Verantwortlichkeiten für die redaktionelle/technische Betreuung

Die Verantwortlichkeit für die redaktionelle Betreuung liegt der Barth Datenschutz GmbH (info@barth-datenschutz.de)

5. Alternative Kontaktmöglichkeiten:

Wir weisen die Nutzer darauf hin, dass der Twitter-Kanal lediglich eine weitere von verschiedenen Optionen darstellt, um mit dem uns in Kontakt zu treten. Alternativ können Sie uns jederzeit via Mail oder Online-Formular kontaktieren.