Über mich

Mein Name ist Achim Barth. Ich bin seit mehreren Jahren Datenschutzexperte und habe mich bereits im Verbandsrahmen des Themas Datensicherheit angenommen, bevor die Neuerungen durch die Datenschutzgrundverordnung gegriffen haben.

Kurze Fakten:

  • Nach § 39 BDSG als externer Datenschutzbeauftragter ausgebildet und zertifiziert.
  • Mitglied im Verband GDD (Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit) und im BvD (Bundesverband der Datenschutzbeauftragten e. V.)
  • Fachautor mehrerer Fachartikel zum Thema Datenschutz in Unternehmermagazinen, beispielsweise im Magazin Wirtschaft (IHK) und in diversen Fachzeitschriften der Fitnessbranche
  • Fachblogger eines Datenschutzblogs, der wöchentlich aktualisiert wird
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen rund um IT-Sicherheit, e-Privacy, Training/Kommunikation/Moderation u. v. m sowie jährliche Auffrischung meiner Kenntnisse als Datenschutzbeauftragter mit mindestens 20 Fortbildungstagen pro Jahr. Hier auch schauen

Geschäftsstelle

Barth Datenschutz GmbH
Theodor-Veiel-Straße 94
70374 Stuttgart

Tel: 0711 / 40070720
Fax: 0711 / 40070729
info@barth-datenschutz.de

Logo Mitglieder des BvD in blau

© Copyright - Barth Datenschutz GmbH - 0711 / 40070720 - info@barth-datenschutz.de